Das große Hundeportal          Ratgeber für Hundehalter          Expertenwissen rund um das Thema Hund    
 

Zottel & Co.

   
 

Home

Hund und... 

Parasiten

Gesundheit

Krankheiten 

Tierschutz

Tipps+News

Community

 
 
 
Hauptmenü
Tierschutz:
 Tierschutzgesetz
 Tiertafeln
 Tierärzte helfen
 
 Rassehunde in Not
 Besondere Nothunde
 
 Vermittlungsseiten
 
 Tierschutz-Links
 
 News
 
 
Aktionen:
Zottel macht mit!
.
 
 Gelber Hund
 
 Wühltischwelpen
  - Nein Danke !
.
                 -------------------------------------
 Zirkus ohne Tiere!
 
 
 
Banner zum Mitnehmen
.
 
Tierschutz - Links
 
 
   
 
tierheimlinks.de
 
Damit niemand mehr sagen kann, er habe im Tierheim kein passendes Tier gefunden, haben wir diese Liste mit inzwischen über 1.500 Tierschutzvereinen ins Internet gestellt. Wetten, dass Sie überrascht sein werden, wie viele Tierschutzvereine es in Ihrer Nähe gibt?
 
 
flugpate.com
 
Die beste Möglichkeit für ein Tier in eine bessere Zukunft zu kommen, ist, die Tiere mit einem Flugpaten nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz zu bringen. Da Tiere nicht allein im Flugzeug reisen dürfen, benötigen sie Menschen, die lediglich durch den Einsatz ihres Namens einem Tier ein Ticket in eine glückliche Zukunft sichern.
 
Flugpaten Portal

 
 
flugpaten.de
 
diese Plattform bietet die Möglichkeit, sich über eine Flugpatenschaft zu informieren oder aber auch Kontakte zu vermitteln zwischen den Vereinen und den Flugpaten-Interessenten. Flugpaten werden benötigt, um Hilfsgüter, Transportboxen oder aber auch ein Tier von Punkt A nach Punkt B zu befördern.
Da Tierschutz nicht hauptberuflich betrieben wird, sondern meistens ehrenamtlich zu dem Alltag, können schon aus Zeitgründen nicht die Vereine selber fliegen um jedes einzelne Tier zu seinen neuen Familien zu bringen. Sondern suchen dafür Reisende, die sich bereit erklären, oben genannte Dinge zu befördern bzw. mit auf Ihr Ticket anzumelden. Dem Flugpaten entstehen dabei keine Kosten.
 
 
VKNK Vor-und Nachkontrollen Datenbank
 
Für eine seriöse Tiervermittlung sind Vor- und Nachkontrollen bei Interessenten und Adoptanten unverzichtbar. Oft haben die Tiere bereits Enttäuschungen, Leid und Schlimmeres erlebt. Die Kontrollen sollen diese armen Geschöpfe gegen weitere Not absichern.
Auf dieser Seite suchen Tierschützer nach Helfern, die gewissenhafte Kontrollen im Interesse der Tiere durchführen.
 
MITFAHRZENTRALE für Tiere
 
Mitfahrzentrale für Tiere

Täglich passiert es, dass sich Menschen auf einer Internetseite in ein Tier verlieben, welches nicht unbedingt in ihrer Nähe "wohnt". Täglich passiert es, dass Tierheime oder Tierorganisationen Tiere vermitteln könnten, aber nicht wissen, wie es zu den neuen Menschen gelangt, weil sie zu weit weg wohnen. Täglich benötigen Tierheime etc. Futter, Decken, Handtücher und vieles, vieles mehr für ihre Tiere. Es melden sich Menschen, die etwas zur Verfügung stellen könnten. Doch wie kommt es dorthin? Postpakete sind oft sehr teuer.
Daher die Idee, eine "Mitfahrzentrale für Tiere" ins Leben zu rufen.

 

 
Tier und Schutz.de
 
Diese Seite soll eine Hilfe für alle diejenigen sein, die gerne im Tierschutz aktiv werden wollen oder die schon schlechte Erfahrungen mit Tierschutzvereinen und/oder auch Tierheimen gemacht haben. Die Seite soll helfen, einen guten Verein oder ein Tierheim ausfindig zu machen, dem man helfen kann und sollte.

 

   
   
   
 
 
 
 
 
         
         

 

 
 
nach oben
 

 ©Zottel & Co. 2013

Sitemap

Kontakt

Impressum / Disclaimer

 
 
.