Das große Hundeportal          Ratgeber für Hundehalter          Expertenwissen rund um das Thema Hund    
 

Zottel & Co.

   
 

Home

Hund und... 

Parasiten

Gesundheit

Krankheiten 

Tierschutz

Tipps+News

Community

 
 
 
Hauptmenü
Tierschutz:
 Tierschutzgesetz
 Tiertafeln
 Tierärzte helfen
 
 Rassehunde in Not
 Besondere Nothunde
 
 Vermittlungsseiten
 
 Tierschutz-Links
 
 News
 
 
Aktionen:
Zottel macht mit!
.
 
 Gelber Hund
 
 Wühltischwelpen
  - Nein Danke !
.
                 -------------------------------------
 Zirkus ohne Tiere!
 
 
 
Banner zum Mitnehmen
.
 
Vermittlungsseiten
 
Wenn Sie ein Tier adoptieren möchten, so finden Sie hier die größten Vermittlungsportale für Tiere von Tierschutzvereinen. Diese Internet-Portale bieten Tierschützern die Möglichkeit, ihre Tiere zur Vermittlung zu präsentieren, damit alle ein neues Zuhause finden können.
 
   
 
ZERGportal
 
ZERG® ist seit über 13 Jahren eines der bedeutendsten unabhängigen sozialen Tierschutznetzwerke im deutschsprachigen Raum. Einer der Hauptschwerpunkte ist die Tiervermittlung von Haustieren durch die angeschlossenen Tierheime, Tierschutzvereine und Tierasyle, die aktuell rund 10.000 Hunde und Katzen aus dem Tierschutz in unserer Vermittlungsdatenbank den Besuchern und Interessenten vorstellen. In den zurückliegenden Jahren konnten so bereits über 145.000 Hunde und Katzen in tierliebe Hände vermittelt werden.
 
 
tiervermittlung.de
 
Wir möchten mit unserer Datenbank Tieren aus Tierheimen, ausgesetzten Tieren (unverständlich, aber häufig der Fall), Tieren die in Not sind, aber auch Jungtieren ein neues Zuhause geben.
Anzeigen von besonders schwer vermittelbaren Tieren, aufgrund ihres Alters, diverser Behinderungen oder Krankheiten, sind zusätzlich auf einer Sonderseite unter dem Menüpunkt Notfälle veröffentlicht.
Auch Privatpersonen haben die Möglichkeit Tiere über diese Datenbank zu vermitteln.
Für Tierheime, Tierschutzorganisationen, private Tierschutzinitiativen und Pflegestellen stellen wir ein spezielles Administrationsmenü, zum einfachen Aufgeben und Verwalten der Anzeigen zur Verfügung.
 
 
shelta Tasso e.V.
 
Hier finden sich Tier und Mensch
shelta ist entstanden, weil TASSO die Menschen, die ein Tier suchen und Tierschutzvereine und Tierheime, die ein Tier vermitteln möchten, gleichermaßen vereint. Aus unserem Tierschutzverständnis heraus liegt es uns am Herzen, Tierheime und Tierschutzorganisationen durch die Vermittlung möglichst vieler Tiere zu entlasten. Wir von TASSO wünschen uns, dass über shelta in Kürze möglichst viele Tiere ein liebevolles neues Zuhause finden werden. Wir wünschen uns, dass wir dank shelta vielen Tierheimen und Tierschutzorganisationen bei der Vermittlung der Tierheimtiere helfen können.
 
Couch gesucht
 
Couch gesucht ist eine Seite für alle Tierfreunde mit Schwerpunkt auf der Hilfe für Tiere in Not.
Ob Hundevermittlung oder Katzenvermittlung, ob Kaninchen oder Meerschweinchen ein neues Zuhause suchen oder aber Pferde, Vögel und andere Tiere in Not sind: Tierheime und Tierschutzorganisationen aber auch Privatpersonen können ihre Notfälle auf Couch gesucht präsentieren, so daß ihre Vermittlungschancen steigen. Natürlich ist nur der jeweils angegebene Ansprechpartner für die Vermittlung zuständig. Besucher finden hier mehr als 1.500 Hunde in der Vermittlung inkl. einem eigenen Bereich für die Grauen Schnauzen sowie die sogenannten (!) “Kampfhunde” (die i.d.R. nur um Streicheleinheiten und einen Platz auf der Couch “kämpfen”); dazu noch über 500 Katzen!
 
 
WDR Tiere suchen ein Zuhause
 
In jeder Folge stellen nordrhein-westfälische Tierschutzvereine ausgesetzte oder in Tierheimen abgegebene Tiere vor, um sie an tierliebe Zuschauer zu vermitteln. Im Mittelpunkt stehen die beliebtesten Haustiere, Hunde und Katzen, aber auch Vögel, Kleintiere, Pferde und Hausschweine suchen via Bildschirm ein gutes und vor allem dauerhaftes, neues Zuhause.

Die meisten Tierasyle sind überfüllt, weil viele Menschen sich scheuen, ein Tier aus dem Heim aufzunehmen. Mit Servicezeit: Tiere suchen ein Zuhause möchte der WDR Vorurteile abbauen, indem er die Tiere aus der anonymen Masse herausholt und deren Schicksal schildert. Gleichzeitig ist die Tiervermittlung mit einer qualifizierten Beratung verbunden.
 
 
Tiere in Not
 
Diese Seiten sind ganz dem Tierschutz gewidmet. Seit vielen Jahren steht diese Plattform Tierschützern und Tierheimen zur Verfügung, um ihre Schützlinge bekannter zu machen, und die Suche nach einem neuen Zuhause für ihre Schützlinge zu unterstützen.
 
 
Spanische Hunde.de
 
Suchen Sie einen Hund oder gar Hunde, Warum nicht einem Findling aus Spanien das Leben retten. Auf dieser Seite finden Sie Tierschutzvereine und Vermittler die sich um Hunde aus Spanien bemühen, Adressen, Links, Anzeigen, Notfälle, Informationen und Tipps.
 
 
Hunde in Not
 
Hunde-in-Not.com vermittelt selbst keine Hunde und ist weder Tierbörse noch Tiermarkt. Hier haben eingetragene Tierschutzvereine die Möglichkeit, kostenlos Ihre Tiere zu präsentieren.
 
   
 
 
 
     
     

 

 
 
nach oben
 

 ©Zottel & Co. 2013

Sitemap

Kontakt

Impressum / Disclaimer

 
  
.