Das große Hundeportal          Ratgeber für Hundehalter          Expertenwissen rund um das Thema Hund    
 

Zottel & Co.

   
 

Home

Hund und... 

Parasiten

Gesundheit

Krankheiten 

Tierschutz

Tipps+News

Community

 
 
 
Hauptmenü
Tierschutz:
 Tierschutzgesetz
 Tiertafeln
 Tierärzte helfen
 
 Rassehunde in Not
 Besondere Nothunde
 
 Vermittlungsseiten
 
 Tierschutz-Links
 
 News
 
 
Aktionen:
Zottel macht mit!
.
 
 Gelber Hund
 
 Wühltischwelpen
  - Nein Danke !
.
                 -------------------------------------
 Zirkus ohne Tiere!
 
 
 
Banner zum Mitnehmen
.
 
28.01.2014
Neues von Vier Pfoten
Mode ohne Pelz
 
 
Auch wenn die Öffentlichkeit Mode mit Echtpelz sehr kritisch beurteilt, wird Pelz wieder in vielen Geschäften angeboten. Statt des klassischen Pelzmantels zeigt er sich aber heute vor allem als Besatz an Krägen, Kapuzen, Aufschlägen, Schuhen und Mützen oder kommt als Accessoire wie Schals oder Schlüsselanhänger in den Handel. Für den Käufer ist es nur schwer möglich, echten von Kunstpelz zu unterscheiden, da Echtpelz oft geschoren, gefärbt oder als Material-Mix angeboten und häufig nicht deklariert wird.

VIER PFOTEN unterstützt das
Fur Free Retailer Program: Diese internationale Initiative kennzeichnet Einzelhändler, die sich schriftlich zu einem Ausstieg aus dem Pelzverkauf verpflichtet haben. Bereits jetzt sind viele bekannte Unternehmen dabei, und es sollen noch viele mehr werden.

Durch das Programm erfährt der Verbraucher, welche Firmen auf Pelz verzichten. Auch die
Fur Free Alliance (FFA) – eine internationale Koalition von führenden Tier- und Umweltschutzverbänden, bei der auch VIER PFOTEN Mitglied ist – unterstützt das weltweite Fur Free Retailer Program.

Pelzfreie Firmen
Die Firmen auf der folgenden Liste haben sich vertraglich verpflichtet, keinen Echtpelz zu verkaufen, und nehmen am Fur Free Retailer Programm teil:

Pelzfreie Unternehmen (Webseite Fur Free Retailer Program)


Sie vermissen Ihr Lieblingsgeschäft? Melden Sie sich bei FFR@vier-pfoten.org.

Darüberhinaus gibt es einige Firmen, die seit längerem keinen Pelz mehr verwenden, jedoch noch nicht am
Fur Free Retailer Program teilnehmen. Eine Übersicht finden Sie hier.





 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
nach oben
 

 ©Zottel & Co. 2013

Sitemap

Kontakt

Impressum / Disclaimer

 
  
.